Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/bremerhavenreise

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Cobh -Cork

Wir sind hier in einem der weltweit grössten Naturhäfen, das berühmteste Schiff, das hier je abgelegt hat war die Titanic. Gleich an der Pier gibt es ein Heritage Museum, wo man alles darüber erfahren könnte ... Hübsch gemacht, mit Café und Souvenirshop. Da Ursel und ich einen Ausflug nach Cork gebucht haben, schauen wir nur mal schnell in den reichhaltigen Souvenirshop. Cork ist etwa 20 km entfernt, es ist mit etwa 180.000 Einwohnern die zweitgrösste Stadt der irischen Republik. Ich war ja vor einigen Jahren schon einmal hier, hat aber keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Dieses Mal auch wieder nicht .... Die Finbars Kathedrale ist sehr interessant und mit wunderbaren bunten Glasfenstern ausgestattet. Dann finde ich noch die hypermodernen Strassenlaternen an der Hauptstrasse bemerkenswert .... Die Crux bei solchen Ausflügen, wenn man nur wenige Stunden im Hafen liegt, ist der Zeitmangel. Jedenfalls wir von uns beiden je ein Kaffeepäuschen eingebaut .... Es ist zwar trocken, aber ziemlich maifrisch, die karibischen Zeiten sind schon lange vorbei, nur mit Pulli unter dem Anorak lässt es sich aushalten - aber wir haben Glück, im Gegensatz zu heute früh ist die Sonne rausgekommen ... ---- Cobh wir übrigens Cove (wie die Höhle) gesprochen. Über Cobh verliessen etwa 2,5 Millionen der 6 Millionen irischen Auswanderer ihre Insel.
26.4.16 10:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung